Unser Verein

Unser Verein führt den Namen „Institut für Landeskunde im Saarland (IfLiS) e.V.“ und hat seinen Sitz in der saarländischen Gemeinde Schiffweiler (Landkreis Neunkirchen).

Da wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgen (Förderung von Wissenschaft und Forschung), ist unser Verein als eine steuerbegünstigte Einrichtung anerkannt. Über die uns zugewendeten Spenden und Mitgliedsbeiträge dürfen wir daher auch entsprechende Bestätigungen ausstellen.

Das Institut für Landeskunde im Saarland (IfLiS) war bis Ende 2005 eine staatliche Einrichtung. Seit Beginn des Jahres 2006 werden die Aufgaben des Instituts in der neuen Rechtsform als eingetragener Verein wahrgenommen. Dabei arbeitet der IfLiS e.V. weiterhin eng mit der saarländischen Landesregierung zusammen. Das für uns zuständige Ministerium ist das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

 

 

 

 

Institut für Landeskunde
im Saarland (IfLiS) e.V.

Zechenhaus Reden
Am Bergwerk Reden 11
D-66578 Schiffweiler

Telefon:
+49 (0)6821 91466-30

Telefax:
+49 (0)6821 91466-40

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

mitglied werden

bauernhauswettbewerb